Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich willkommen auf meiner Homepage. Hier finden Sie alles rund um meine Person, meine politische Tätigkeit, meine Ziele, meine Termine und die aktuellsten Themen.

Über Meinungen, Anregungen und Diskussionsbeiträge Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Schreiben Sie mir oder besuchen Sie mich zu einer meiner nächsten Bürgersprechstunden.

Herzlichst
Ihre Kerstin Tack

 

Kerstin Tack | aktuell

Alle Meldungen
 
Foto: Kerstin Tack
 

Neues Infoblatt 'kontackt' der SPD-Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack erschienen

Liebe Leserinnen und Leser,
die Stimmung für die SPD ist im ganzen Land großartig bis euphorisch. Nicht nur aber ganz wesentlich hat es etwas mit der Glaubwürdigkeit und Empathiefähigkeit von Martin Schulz zu tun. Der starke Fokus auf die Themen Gerechtigkeit und Stärkung der Demokratie sprechen den Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland aus der Seele. In vielen Gesprächen konnte ich die Sehnsucht nach einer klaren Haltung und klaren Worten heraushören. mehr...

 
Foto: Kerstin Tack
 

Zum Internationalen Frauentag: Kerstin Tack und Edelgard Buhlman luden zum besonderen Stadtspaziergang

Anlässlich des diesjährigen Internationalen Frauentages hatten sich die beiden Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack und Edelgard Buhlman etwas Besonderes einfallen lassen und luden unter dem Motto „Frauen an der Leine“ zu einem Stadtspaziergang ein. Knapp 30 Frauen waren der Einladung gefolgt. Unter der Führung von Dipl. Bibliothekarin und Autorin Barbara Fleischer von Stattreisen Hannover e.V. wurde eine interessante Entdeckungsreise auf den Spuren berühmter Hannoveranerinnen durchgeführt. mehr...

 
Symbol´bild Pressemitteilung Kerstin Tack Foto: Kerstin Tack
 

Internationaler Frauentag 8. März - MdB Kerstin Tack: "Ein wichtiger Punkt zur Gleichstellung ist das Entgelttransparenzgesetz!"

Am 8. März ist Internationaler Frauentag. Ein Tag, der die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten alljährlich im Kampf für die Gleichstellung der Geschlechter bestärkt. Kerstin Tack, Mitglied des deutschen Bundestag ist sich sicher: In diesem Jahr geht ein wichtiges Signal vom Entgelttransparenzgesetz aus, das noch in dieser Legislaturperiode verabschiedet werden soll. mehr...

 
Foto: Kerstin Tack
 

Wahlkreiskonferenz zur Bundestagswahl 2017: Kerstin Tack einstimmig zur Direktkandidatin im Wahlkreis 41 (Stadt Hannover I) nominiert.

Am 3. März fand in Hannover die Wahlkreiskonferenz zur Wahl der SPD-Bundestagsabgeordneten in der Region Hannover statt. Die amtierende SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack wurde dabei einstimmig von den Delegierten zur SPD-Bundestagskandidatin gewählt und tritt zum nunmehr dritten Mal an, um den Wahlkreis 41 – wie in den Jahren 2009 und 2013 – direkt zu gewinnen. mehr...

 
Foto: Kerstin Tack
 

Gemeinsame Nominierungskonferenz zu den Bundestags- und Landtagswahlen: MdB Kerstin Tack und Ministerpräsident Stephan Weil einstimmig gewählt

Am Samstag, den 18. Februar fand im Bürgerhaus Misburg die gemeinsame Nominierungskonferenz von der hannoverschen SPD-Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack und dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil statt. Beide SPD-Politiker wurden von den Delegierten der SPD Ortsvereine Groß-Buchholz, Bothfeld, Misburg, Anderten und Vahrenheide-Sahlkamp einstimmig gewählt.
mehr...

 

Aktuelles aus Niedersachsen

Zum Landesverband
 

Fairer Handel gegen Protektionismus

Ja zur Reform der europäischen Handelspolitik: Das Europäische Parlament hat für das EU-Kanada-Abkommen gestimmt – nachdem auf sozialdemokratischen Druck hin zahlreiche Änderungen an dem Text vorgenommen worden waren. „Das alte CETA-Verhandlungsergebnis der EU-Kommission war schwach. mehr...

 

"Gut, dass die Führungsfrage in der SPD geklärt ist"

Der niedersächsische SPD-Landesvorsitzende Stephan Weil zeigt sich erleichtert, dass die Frage der Kanzlerkandidatur nun entschieden ist: „Es ist gut, dass die Führungsfrage in der SPD jetzt endlich geklärt ist. So gut ich kann und aus tiefer persönlicher Überzeugung werde ich Martin Schulz als SPD-Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten unterstützen." mehr...

 

Niedersachsen wollen Stephan Weil als Ministerpräsident

Der Niedersachsen-Trend bestätigt die gute Arbeit unserer Landesregierung: Laut Umfrage von Infratest-Dimap im Auftrag des NDR sind 63 Prozent der Bürgerinnen und Bürger zufrieden mit der Arbeit der SPD-geführten Landesregierung, das entspricht einem Plus von drei Prozentpunkten gegenüber dem letzten Niedersachsen-Trend von 2015. mehr...

 

Detlef Tanke: "Alles hat seine Zeit"

Detlef Tanke, Generalsekretär der SPD Niedersachsen, wird nicht mehr für den Landtag kandidieren. Das teilte der 60-jährige Politiker aus dem Wahlkreis Gifhorn-Süd mit. "Ich freue mich über die zehn spannenden Jahre in der Landespolitik. Insbesondere darüber, dass ich die erfolgreiche rot-grüne Regierungspolitik mitgestaltet habe. A mehr...

 

Premiere bei Facebook: Stephan Weil Live

Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender Stephan Weil stellt sich am Mittwoch, 18. Januar, ab 20.20 Uhr erstmals über das Online-Format „Facebook Live“ den Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger. Unter dem Titel „Stephan Weil LIVE“ wird er etwa 30 Minuten über seine Facebook-Seite als Landesvorsitzender Fragen beantworten, die ihm Facebook-Nutzerinnen und -Nutzer live zusenden. mehr...

 

Für beitragsfreie Kitas

Auf ihrer Jahresauftaktklausur in Celle hat die niedersächsische SPD erste Schwerpunkte für ihr Wahl- und Regierungsprogramm für den anstehenden Landtagswahlkampf und die Bundestagswahl abgesteckt. SPD-Landesvorsitzender und Ministerpräsident Stephan Weil: „Die niedersächsischen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wollen zu einem guten Ergebnis der SPD im Bundestagswahlkampf beitragen. Fü mehr...