Ausbildungswoche: Kerstin Tack im Erlebniszoo Hannover

 

Am 20. August besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack im Zuge ihrer „Ausbildungswoche“ auch den Erlebnis-Zoo Hannover. Nach einer kurzen Begrüßung und einer Vorstellung der zahlreichen Ausbildungsberufe, die man im Zoo Hannover erlernen kann, begleiteten die beiden Zoo-Geschäftsführer, Frank Werner und Andreas Casdorff, Frau Tack in die afrikanische Themenwelt Sambesi.

 

Hier sprach die Bundestagsabgeordnete mit einer Tierpflegerin in der Ausbildung über deren bisherigen Erlebnisse in diesem beliebten Ausbildungsberuf. Derzeit bildet der Zoo Hannover jährlich vier Jugendliche als Tierpfleger aus. Nach dem Besuch am Sambesi schaute Frau Tack hinter die Kulissen der Kanadalandschaft Yukon Bay und konnte dabei im Robbenstall und in der Futterküche mit weiteren Auszubildenden über deren Erfahrungen und Eindrücke sprechen. Im Anschluss daran ging es ins Gasthaus Meyer, wo die Bundestagsabgeordnete sich einen Einblick von den Ausbildungsplätzen in Küche, Restaurant und Systemgastronomie verschaffte. Auch hier gewann Frau Tack Eindrücke aus erster Hand. Bilanzierend sagte Kerstin Tack zum Zoobesuch: "Ich freue mich sehr, mit dem Erlebnis-Zoo Hannover einen so vielseitigen und spannenden Arbeitgeber mit so vielen unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten in meinem Wahlkreis zu haben. Bei den Gesprächen mit den Auszubildenden spürt man, dass hier alle mit sehr viel Herzblut und Engagement bei der Arbeit sind".