Am 8. September 2013 fand das FIFA 13-Playstation-Finale des jungen Teams Kerstin Tack im AWO Heim Freundschaft statt. Die Anmeldephase für dieses Turnier lief seit 15. Mai und bis zum Meldeschluss am 15. Juni lagen 172 Anmeldungen vor. Diese überraschend große TeilnehmerInnenzahl führte dazu, dass die ersten Qualifikationsrunden online gespielt wurden.


Am Sonntagnachmittag trafen sich dann 20 EndrundenteilnehmerInnen und eine Menge ZuschauerInnen, um beim Finale dabei zu sein. An zwei Beamern und einem Monitor wurden dann die Finalisten ausgespielt. Der Sieger diese wohl ersten von der Poliktik organisierten FIFA-Turniers hieß am Ende Leon Erler. Er konnte sich in einem packenden Finale gegen Edi Bunjaku 2:1 durchsetzen und über einen Spielegutschein freuen.

Viel Spaß hatten alle schon bei der Auslosung der Begegnungen
Viel Spaß hatten alle schon bei der Auslosung der Begegnungen
Viele Zuschauer bei den spannenden Spielen
Viele Zuschauer bei den spannenden Spielen
Viele Zuschauer bei den spannenden Spielen
Viele Zuschauer bei den spannenden Spielen
"TACKtische" Hinweise für Kerstin Tack
"TACKtische" Hinweise für Kerstin Tack
Kerstin Tack mit Leon Erler, dem Gewinner des Turniers
Kerstin Tack mit Leon Erler, dem Gewinner des Turniers