Am Sonntag, dem 31. August 2014, luden die hannoversche SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack und der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil ehrenamtlich Aktive aus ihrem Wahlkreis zu einem sommerlichen Grillen im Kleingartenverein Flora ein.

„Wir wollen damit danke sagen für die hervorragende Arbeit, die Vereine, Verbände, soziale Projekte, religiöse Gemeinschaften und politisch Aktive in unserem Wahlkreis leisten. Diese Arbeit ist ganz wesentlich dafür, dass das Leben hier so bunt, vielfältig und liebenswert ist“, sagte Kerstin Tack. Pünktlich zum Angrillen zeigte sich schließlich auch die Sonne, sodass die zahlreichen Gäste auf der Festwiese des Kleingartenvereins Flora Essen und Getränke bei gutem Wetter genießen konnten.

20140831_Sommergrillen_2
Ministerpräsident Stephan Weil und MdB Kerstin Tack begrüßen die Gäste des Sommergrillens
20140831_Sommergrillen_1
Viele Aktive aus dem Wahlkreis waren der Einladung gefolgt
20140831_Sommergrillen_4
Würstchen, Salat, Grillkäse, Kaffee und Kuchen sorgten für das leibliche Wohl der Gäste
20140831_Sommergrillen_5
Blick über die Festwiese
20140831_Sommergrillen_8
Die Atmosphäre im Kleingartenverein Flora lud zum Austausch und Gespräch ein