Sommer, Sonne, SPD! Bei fast schon tropischen Temperaturen besuchte die hannoversche SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack am Sonntag zwei Sommerfeste in ihrem Wahlkreis. Das traditionelle Kanalfest des SPD-Ortsvereins Groß-Buchholz fand bereits zum 30. Mal statt. Beim großen Sommerfest des SPD-Ortsvereins Vahrenwald-List war insbesondere für Kinder richtig viel geboten.

Die Spitzenkandidatinnen und -kandidaten für die Kommunalwahl am 11. September 2016 nutzten beim Kanalfest in Groß-Buchholz die Bühne, um sich und ihre Ziele vorzustellen. Unterstützt wurden sie dabei nicht nur von Kerstin Tack, sondern auch durch Ministerpräsident Stephan Weil, den Europaabgeordneten Bernd Lange und den Landtagsabgeordneten Michael Höntsch. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt - ob am Grillstand des benachbarten SPD-Ortsvereins Misburg oder am Kuchenbüffet.

Ein großes Programm für Familien bot das Sommerfest des SPD-Ortsvereins Vahrenwald-List im Vahrenwalder Park. Hüpfburg, Kinderschminken, Wassereis, Kaffee und Kuchen und Lifemusik von "The Travelers" sorgten für gute Unterhaltung. Kerstin Tack, Michael Höntsch, Oberbürgermeister Stefan Schostok und der Vorsitzende des SPD-Stadtverbands, Alptekin Kirci, unterstützten auch hier die örtlichen Kandidatinnen und Kandidaten für den Rat der Landeshauptstadt, die Regionsversammlung und den Bezirksrat.