Auf Einladung von MdB Kerstin Tack besuchte heute eine Gruppe der Pro Beruf GmbH aus Hannover den Deutschen Bundestag.
Im persönlichen Gespräch mit der Abgeordneten konnten die Jugendlichen ihre Fragen stellen.

Dabei war für die Gruppe insbesondere der Ablauf der politischen Entscheidungen im Bundestag interessant sowie der Weg zu einem Bundestagsmandat. Auch der persönliche Werdegang von Kerstin Tack und ihr Spezialgebiet als behindertenpolitische Sprecherin wurden diskutiert. Die Frage nach den unterschiedlichen Bildungssystemen in den Bundesländern und die Berufswünsche der Jugendlichen waren ebenfalls Thema.

Kerstin Tack stand den Jugendlichen gerne Rede und Antwort und gab Einblicke in ihren Alltag als Politikerin.

Im Anschluss konnte die Gruppe noch an einem Informationsvortrag im Plenarsaal teilnehmen, und die Kuppel des Reichtagsgebäudes besichtigen.

Pro Beruf
Foto der Gruppe