Montag, den 14.11.2016 | 19.00 Uhr | Einlass ab 18.45 Uhr
üstra-Remise | Goethestraße 19 | 30159 Hannover

Sehr geehrte Damen und Herren,
über kaum ein politisches Thema wird so intensiv und emotional diskutiert wie das Thema Rente.

Mit dem Rentenpaket konnte die SPD-Bundestagsfraktion bereits zentrale Forderungen in dieser Legislaturperiode umsetzen und eine stärkere Anerkennung für die Arbeit und Leistung vieler Menschen erreichen. Dazu gehören die Rente für besonders langjährige Versicherte (Rente ab 63), die Mütterrente, eine verbesserte Erwerbsminderungsrente und mehr Geld für Reha-Leistungen.

Doch wir müssen uns immer wieder fragen: Ist unser Rentensystem fit für die kommenden Herausforderungen? Wird es in Zukunft noch genügend Beitragszahler geben? Wie können wir Altersarmut wirksam bekämpfen? Und wie kann in Zukunft auch im Alter ein angemessener Lebensstandard ermöglicht werden?

Über diese und andere Fragen möchten wir gerne mit Ihnen diskutieren.

Ihre SPD-Bundestagsfraktion
Kerstin Tack, MdB Dr. Martin Rosemann, MdB

Weitere Informationen zur dieser Veranstaltung sowie die Möglichkeit der Online-Anmeldung finden Sie hier: