Berufsbildende Schule 14 zu Besuch im Deutschen Bundestag

Gruppenbild Berufsschülerinnen und -schüler mit Kerstin Tack
 
 

Neun Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schule 14 der Region Hannover haben heute gemeinsam mit ihrer Lehrerin auf Einladung von Kerstin Tack den Deutschen Bundestag besucht.

 

Im persönlichen Austausch ging es zum einen um den Alltag als Bundestagsabgeordnete, zum anderen aber auch um die berufliche Perspektive der Berufsschülerinnen und -schüler. Bei dieser Gelegenheit erzählte Kerstin Tack auch von ihren Ausbildungs- und Berufswegen in der Zeit vor ihrem Bundestagsmandat.

Durch einen Zufall wurden auch die Special Olympics thematisiert, die im letzten Jahr in Hannover stattgefunden hatten. Einer der Besucher hatte bei diesen olympischen Spielen für Menschen mit geistigen Behinderungen eine der ausländischen Gastdelegationen betreut, während Kerstin Tack als Vizepräsidentin von Special Olympics Deutschland maßgeblich an der Organisation des Events beteiligt war. Beide erinneren sich sichtlich gerne an diese besonderen Sommerspiele zurück.

Im Anschluss an das Gespräch mit Kerstin Tack besichtigten die Gäste die Reichstagskuppel besichtigen und aßen im Deutschen Bundestag zu Mittag.

Gruppenbild Berufsschülerinnen und -schüler mit Kerstin Tack

Die Besuchergruppe aus der BBS 14 der Region Hannover gemeinsam mit Kerstin Tack im Deutschen Bundestag