Gruppe der Gerhart-Hauptmann-Schule Hannover in Berlin

 

Foto der Gruppe

 

Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs der Gerhart Hauptmann Schule aus Hannover besuchten auf Einladung von Kerstin Tack heute gemeinsam mit ihrer Lehrerin den Deutschen Bundestag.

 

Nach einem Informationsvortrag im Plenarsaal ging es im persönlichen Austausch mit Kerstin Tack zum einen um den Alltag als Bundestagsabgeordnete und die inhaltliche Arbeit im Ausschuss, Plenum und in der Fraktion. Auch der persönliche und politische Werdegang von Kerstin Tack sowie die berufliche Perspektive der Jugendlichen waren Thema in der Diskussion. 

Zu anderen Inhalten wie z.B. Datenschutz in sozialen Medien, EU sowie die Wahlen in den USA und in den Niederlanden tauschten sich die Schülerinnen und Schüler ebenfalls mit der Abgeordneten aus.

Zum Abschluss wies Kerstin Tack noch auf das Projekt "Juniorwahl" anlässlich der Bundestagswahl im September hin.

Im Anschluss konnten die Gäste noch die Reichstagskuppel besichtigen.

 

 

17-03-20 Gerh Hauptm Tack 200317

Foto der Gruppe und Kerstin Tack