Meine Ausschüsse in Leichter Sprache

Viele Menschen sitzen um einen Tisch und stimmen ab
 

Was ist ein Ausschuss?

Ein Ausschuss ist eine Arbeits-Gruppe.

Im Ausschuss arbeiten Politiker

aus verschiedenen Parteien.

Jeder Ausschuss arbeitet an

einem bestimmten Thema.

Die Politiker im Ausschuss müssen sich gut mit dem Thema auskennen.

 

Ein Mann in einem elektrischen Rollstuhl
 

Meine Ausschüsse

Seit 2013 arbeite ich im Ausschuss

für Arbeit und Soziales.

Ich bin zuständig für die Behinderten-Politik.

Dort geht es um Menschen mit Behinderungen.

 

 

Eine Gruppe von Menschen
 

Das Ziel ist:

Alle Menschen machen in der Gesellschaft mit.

Egal ob Sie behindert sind oder nicht.

 
EIn Fernseher, ein Ball, ein Buch und Gesellschaftsspiele
 

Zum Beispiel:

•        In der Politik
•        In der Freizeit

         Und vieles mehr

 

 

Kinder mit Lehrer in einer Schulklasse
 

Jeder Mensch bekommt die beste Bildung.

Jeder Mensch hat eine Arbeit.

Und kann von seiner Arbeit leben.

Ich bin auch im:

•        Ausschuss für Gesundheit
•        Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft

 

Alle verwendeten Graphiken:
©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013