Reisebericht Westsahara

16-01-18 Im Lager Bei Tindouf
 

im Lager bei Tindouf

 

Vom 17. bis 20. Januar 2016 habe ich mit meiner Kollegin Katja Keul Algerien besucht, um mir ein Bild von der Situation in den Flüchtlingslagern der Opfer des Westsahara-Konflikts zu machen.

In Algier hatten wir im Anschluss noch die Gelegenheit zu Gesprächen mit NGOs, Außenministerium und Frauenrechtlerinnen.

 

Ich vertrete die SPD-Fraktion im Kuratorium des Vereins "Freiheit für die Westsahara".

In dieser Funktion hatte mich die Selbstverwaltung und gewählte Vertretung der Westsahrauis zum Besuch der Lager eingeladen. Gerade im letzten Jahr hatten die Bewohner*innen stark unter Lebensmittelknappheit und Überschwemmungen zu leiden.

Unser Reisebericht kann hier eingesehen werden.

Verfügbare Downloads Format Größe
Reisebericht Westsahara PDF 1,17 MB
16-01-18 Im Lager Bei Tindouf

im Lager bei Tindouf