Kerstin Tack empfängt Besuchergruppe der Käthe-Kollwitz-Schule

 

Rund 30 Schülerinnen und Schüler der hannoverschen Käthe-Kollwitz-Schule besuchten gestern Kerstin Tack im Deutschen Bundestag.

 

Die Jugendlichen nahmen zunächst an der Plenarsitzung teil, in der sowohl über die bessere Regulierung der Finanzmärkte als auch die gleichgeschlechtliche Ehe debattiert wurde.

Anschließend trafen sie sich mit Kerstin Tack zum Gespräch, in dem die SPD-Bundestagsabgeordnete die parlamentarischen Abläufe erklärte und davon berichtete, wie sie in die SPD eintrat und Berufspolitikerin wurde.

Kerstin Tack interessierte sich sehr für die Ansichten der Schülerinnen und Schüler, beispielsweise zur gleichgeschlechtlichen Ehe oder zu den aktuellen Herausforderungen durch die steigenden Flüchtlingszahlen. 

Gruppenfoto der Schülerinnen und Schüler mit Kerstin Tack

Schülergruppe der Käthe-Kollwitz-Schule mit Kerstin Tack im Deutschen Bundestag