5 Jahre IGS Bothfeld, Lister-Meilen-Frühstück und Schützenfest Großbuchholz

 
Foto: Kerstin Tack

v.l.n.r.: Kerstin Tack, Schulleiter Herr Kamphus, Schulelternratsvorsitzende Frau Kluth, Ratsherr Florian Spiegelhauer

 

Ein terminreiches Wochenende liegt hinter uns: Am Freitag war Kerstin Tack bei der 5-Jahr-Feier der IGS Bothfeld eingeladen und konnte sich so ein Bild vom Erfolgsmodell IGS machen. Am Samstag ging es weiter beim Lister-Meilen-Frühstück und Samstagabend und Sonntag zum Schützenfest Großbuchholz.

 

Herzlichen Glückwunsch an den Schulleiter Herrn Kamphus und die Schulelternratsvorsitzende Frau Kluth zu dem 5-jährigen Bestehen, zu dem Kerstin Tack eingeladen war. Besonders freut sie, dass die IGS ab dem Schuljahr 2019 nun auch eine Oberstufe bekommt. Die gute Nachricht überbrachte der niedersächsische Bildungsminister Grant Hendrik Tonne, begleitet von großem Jubel. Auch der SPD-Ratsherr Florian Spiegelhauer war mit dabei und konnte gemeinsam mit der IGS Bothfeld feiern.

Am Samstag, den 18.08. lud die SPD Vahrenwald-List die Bürgerinnen und Bürger zum Frühstück in auf die Lister Meile ein. Als GesprächspartnerInnen standen neben Kerstin Tack auch der Oberbürgermeister Stefan Schostok, Regionspräsident Hauke Jagau, der Landtagsabgeordnete Alptekin Kirci und weitere kommunale MandatsträgerInnen zur Verfügung. Für die musikalische Untermalung sorgte der Chor des SPD-Ortsvereins Vahrenwald-List, die ROTheute.

Lister Meilen-frühstückFoto: Kerstin Tack

Gut gelaunt ging es dann weiter zum Schützenfest Großbuchholz, wo Kerstin Tack vom Bezirksbürgermeister Henning Hofmann, der Regionsabgeordneten Regina Hogrefe, sowie dem SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Chris Jäger und Johanna Starke empfangen wurde.

Rundum ein schönes Wochenende mit vielen guten Gesprächen.

Schützenfest GroßbuchholzFoto: Kerstin Tack
Schützenfest Großbuchholz 2Foto: Kerstin Tack