Am 23.10 hat Kerstin Tack im EDEKA-Markt in der Grethe-Jürgens-Straße (Großbuchholz) eine halbe Stunde lang für den guten Zweck kassiert.

EDEKA bietet regelmäßig Aktionen dieser Art an und setzt sich auf diese Weise für soziale Zwecke im Bezirk ein. Bei der Kassier-Aktion mit Kerstin Tack sind über 600 Euro zusammengekommen, die dann von EDEKA großzügigerweise auf 800 € aufgerundet wurden. Dieser Betrag wurde an die AWO-Kita Gottfried-Keller-Straße gespendet. Ideen für den Einsatz des Geldes haben die Kita-Kinder und die Leiterin Meike Schmitz auch schon: z.B. ein neues Trampolin. Im Anschluss gab es zusammen mit der Marktleitung auch noch einen Rundgang durch den Markt und ein Gespräch über berufliche Anforderungen im Einzelhandel.

Img 4801
Die EDEKA-Marktleitung und Kerstin Tack übergeben der Kita-Leiterin Meike Schmitz einen Scheck über 800 Euro.
Img 4776
Marktrundgang mit Kerstin Tack und der Marktleitung
Img 4777
Kerstin Tack und der Marktleiter Torsten Lange
Img 4788
Kerstin Tack beim Kassieren