Im Rahmen ihrer Ausbildungswoche besuchte die SPD-Bundestagskandidatin Kerstin Tack den Malerbetrieb Grube. Begleitet wurde Sie von der Bezirksbürgermeisterin Heidi Stolzenwald.
Kerstin Tack tourt in ihrer Ausbildungswoche durch Unternehmen und Betriebe unterschiedlicher Branchen und Größen. Der Malerbetrieb Grube gehört mit seinen 20 Auszubildenden zu den mittelgroßen Betrieben.

Hier erfährt Kerstin Tack in einem Informationsgespräch, dass der Fachkräftemangel die kleinen und mittleren Betriebe besonders trifft.

„Der Betrieb den ich mir heute angesehen habe bietet Auszubildenden ein tolles Programm an und bildet 20 junge Menschen aus. Unternehmen und Betriebe müssen auch in Zeiten der Krise den Fachkräftemangel im Blick haben“ fordert Kerstin Tack nach ihrem Besuch und schließt: „ich habe heute ein Unternehmen kennen gelernt, dass im Bezug Ausbildung einen Vorzeigecharakter hat. Hiervon brauchen wir mehr.“

Ausbildungswoche | Kerstin Tack besucht Malerbetrieb Grube