Kerstin Tack und Stephan Weil laden Ehrenamtliche zum Sommergrillen ein

 
Foto: Kerstin Tack

Kerstin Tack und Stephan Weil begrüßen die Gäste.

 

Auch in diesem Jahr veranstaltete die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack zusammen mit dem niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil zum vierten Mal in Folge ein Sommergrillen für Ehrenamtliche aus Verbänden, Vereinen und Organisationen vor Ort.

 

Mit dieser schönen Zusammenkunft wollen wir den vielen Ehrenamtlichen Danke sagen, denn sie tragen maßgeblich zur Lebensqualität in unseren Stadtteilen bei und sorgen für ein gutes Miteinander im Quartier. Zudem sind sie wichtige Dialogpartner und Impulsgeber für die Politik“, so die Mitgastgeberin Kerstin Tack.

Stephan Weil freute sich, dass auch in diesem Jahr rund 100 Gäste vor Ort waren. Beide Gastgeber freuen sich auf die kommenden Wochen und Monate und möchten an die erfolgreiche Arbeit im Wahlkreis anknüpfen. Ein besonderes Anliegen für die beiden Politiker ist in der unmittelbar bevorstehenden Zeit die Investitionen in die Medizinische Hochschule Hannover (MHH). Dies ist nicht nur von hoher Bedeutung für die Klinik, sondern auch für alle Menschen in der Region Hannover.

Die Grillfeier fand im Kleingartenverein Eilenriede statt und brachte Vertreterinnen und Vertreter aus verschiedensten sozialen Verbänden, religiösen Gemeinschaften und politisch Aktive in gemütlicher Atmosphäre zusammen.

Sommergrillen17 3 1Foto: Kerstin Tack

Kerstin Tack unterhält sich mit den Gästen.

Sommergrillen17 2Foto: Kerstin Tack

Bei angenehmen Temperaturen genießen die Gäste das nette Beisammensein.