Bei wunderschönem Wetter startete die SPD-Bundestagskandidatin Kerstin Tack am 23. Mai zu einer weiteren Tour durch ihren Wahlkreis. Startpunkt war der Infostand des SPD-Ortsvereines Groß Buchholz am Edeka-Markt in der Schierholzstraße. Danach ging`s weiter mit Gartenbesuchen im Rahmen ihrer "Kleingartentour". Auf dem Programm standen diesmal die Gärten an der Tannenbergallee. Bei guten Gesprächen mit den GartenfreundInnen über und hinter dem Gartenzaun verteilte Kerstin Tack ihre Infokarten mit Blumensamen.

Danach ging es zur Aktion "Kinderechte - richtig wichtig!" auf die Lister Meile. Dort warteten schon Mitglieder ihres "jungen Teams" mit einem Stand, an dem Kinder an einem Quiz teilnehmen konnten.

Die Eltern konnten bei der Aktion "wo drückt der Schuh?" ihre Fragen und Anregungen auf einem großen Schuh äußern. Die angesprochenen Themen reichten dabei von Kinderbetreuung im Stadtteil bis zur Agenda 2010. Kerstin Tack führte auch hier gute Gespräche und warb für den Standpunkt, das die Kinderrechte in das Grundgesetz gehören.

Im Anschluss ging es an den Blauen See nach Misburg, wo die Genossinnen und Genossen der SPD-Ortsvereine Groß-Buchholz und Misburg mit ihren Gästen ihre Fahrradtour durch die Stadtteile bei kühlen Getränken ausklingen ließen.