Zum Inhalt springen

Meine Ausschüsse

Was ist ein Ausschuss?

Ein Ausschuss ist eine Arbeits-Gruppe.

Im Ausschuss arbeiten Politiker aus verschiedenen Parteien.

Jeder Ausschuss arbeitet an einem bestimmten Thema.

Die Politiker im Ausschuss müssen sich gut mit dem Thema auskennen.

Meine Ausschüsse

Seit 2013 arbeite ich im Ausschuss für Arbeit und Soziales.

Ich bin zuständig für die Behinderten-Politik.

Dort geht es um Menschen mit Behinderung.

Das Ziel ist:

Alle Menschen machen in der Gesellschaft mit.

Egal ob Sie behindert sind oder nicht.

Zum Beispiel:

- In der Politik

- In der Freizeit

- Und vieles mehr

Jeder Mensch bekommt die beste Bildung.

Jeder Mensch hat eine Arbeit.

Und kann von seiner Arbeit leben.

Ich bin auch im:

- Ausschuss für Gesundheit

- Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft

Hier geht es zurück zur Seite