Am 19. März 2014 besuchte eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aus Hannover und Midoun (Tunesien) die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack im Deutschen Bundestag.

Im Rahmen eines Austausches des Gymnasiums Schillerschule Hannover und der Dr. Buhmann Stiftung für interreligiöse Verständigung reiste die Gruppe nach Berlin und traf sich dort mit ihrer Wahlkreisabgeordneten. Gesprächsthemen waren unter anderem die Arbeit im Parlament, die Unterstützung Deutschlands für den demokratischen Wechsel in Tunesien und die hohe Jugendarbeitslosigkeit in Tunesien.


„Ich freue mich sehr, diese junge internationale Gruppe im Bundestag begrüßen zu dürfen. Der Grundstein für internationale Verständigung ist immer die Begegnung und das gemeinsame Gespräch. Daher ist es mir eine besondere Freude, auch den Schülerinnen und Schülern aus Tunesien einen Einblick in die deutsche Politik geben zu dürfen.“


Noch bis zum 22. März werden die 17 Schülerinnen und Schüler aus Tunesien Deutschland besuchen und haben ein umfangreiches Programm.

2014-03-019 Pm Tack Deutsch-tunesischer Austausch