Sophienschule aus Hannover besucht Kerstin Tack im Deutschen Bundestag

Gruppenbild der Abgeordneten Kerstin Tack mit einem Teil der Besuchergruppe
 
 

Am 22.10.2014 besuchten mehrere Schulklassen der Sophienschule aus Hannover ihre Wahlkreisabgeordnete Kerstin Tack im Deutschen Bundestag in Berlin. Im Fraktionssaal der SPD-Bundestagsfraktion hatten die fast 100 Schülerinnen und Schüler ausführliche Gelegenheit, mit ihrer Abgeordneten ins Gespräch zu kommen.

 

Neben Fragen zur allgemeinen politischen Arbeit zeigten die Besucher großes Interesse an tagesaktuellen Themen – von der Energiewende über die längerfristigen Chancen kleinerer Parteien in der Bundespolitik, bis hin zur Sicherheitslage in Nordkorea. Besonders lebhaft war die Diskussion um Standards in der Textilbranche, insbesondere in Bangladesch. Gerade als Endverbraucher haben wir hier eine besondere Verantwortung, so Kerstin Tack.

Zum Abschluss des Besuches hatte die Gruppe noch die Möglichkeit, die Dachterrasse des Reichstagsgebäudes zu besuchen.

Gruppenbild der Abgeordneten Kerstin Tack mit einem Teil der Besuchergruppe

SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack mit einem Teil der Besuchergruppe