Im Rahmen des 2 x jährlich stattfindenden Kindertages im Deutschen Bundestag hatte Kerstin Tack am 17. Dezember 2012 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Brüder-Grimm aus Hannover List nach Berlin eingeladen.
Mit ihren Lehrerinnen und einem Lehrer kamen nun die Klassensprecher und stellvertretenden Klassensprecher der Klassen 3 a-d und 4 a-d der Schule in den Deutschen Bundestag.

Zunächst beantwortete die Mitarbeiterin von Kerstin Tack die Fragen der Kinder und informierte über die Zusammensetzung des Parlaments, wie die Abgeordneten in den Bundestag kommen und wie eine typische Sitzungswoche in Berlin aussieht. Aber auch die Arbeit im Wahlkreis in Hannover wurde beschrieben.
Bei einer besonders kindgerechten Führung konnten sich die Schülerinnen und Schüler im Anschluss dann das Reichstagsgebäude ansehen. Ein Besuch der Kuppel des Gebäudes rundete das Programm für die Kinder und ihre Begleitpersonen ab.
Damit die Schülerinnen und Schüler Kerstin Tack auch noch persönlich treffen können, wird im kommenden Jahr ein Besuch in der Schule organisiert werden.

12-12-17 Br _der Grimm Tack