Werk-statt-Schule zu Besuch im bei Kerstin Tack

Besuchergruppe mit Kerstin Tack
 

Kerstin Tack empfing heute knapp 20 Gäste des hannoverschen Vereins Werk-statt-Schule in Berlin. Die Jugendlichen, die derzeit ihren Schulabschluss oder eine Berufsausbildung machen, waren für einen Tagesausflug in die Hauptstadt gekommen, um den Bundestag zu besichtigen.

 

Zum Programm gehörte auch ein Gespräch mit Kerstin Tack, in dem rege über die steigenden Flüchtlingszahlen in Deutschland und die damit verbundenen Herausforderungen diskutiert wurde.

Kerstin Tack erklärte in diesem Zusammenhang, dass Menschen, die aus Krisengebieten kommen oder politisch verfolgt werden, bei uns Schutz und Sicherheit erfahren müssen. Sie machte außerdem klar, dass es einer europäischen Lösung bedarf und die Schließung nationaler Grenzen dem widersprechen würde.

Im Anschluss an das interessante Gespräch besuchte die Besuchergruppe den Plenarsaal des Deutschen Bundestages. 

Besuchergruppe mit Kerstin Tack

Die Besuchergruppe des Vereins Werk-statt-Schule aus Hannover gemeinsam mit Kerstin Tack im Deutschen Bundestag