Zum Inhalt springen

Hier finden Sie eine Auswahl Aktionen und Veranstaltungen von Kerstin Tack im Bundestagswahlkampf 2013.

Durch Anklicken der Fotos gelangen Sie zu den einzelnen Berichten.


Kleine Fotos zur Veranstaltung Fastenbrechen Foto: Kerstin Tack

31. Juli 2013 - Fastenbrechen der Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack

Zum ersten Mal hatte die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack Vertreterinnen und Vertreter islamischer Gemeinen, Einzelpersonen und Politik aus dem Wahlkreis zum Fastenbrechen eingeladen und über 100 Gäste waren ihrer Einladung gefolgt.


Kleines Foto von der Second-Hand-Modenschau Foto: Kerstin Tack

6. August 2013 - Second-Hand-Modenschau des fairKaufhauses und des [ka:punkt] war ein voller Erfolg

Unter dem Motto "Lebenslust statt Lebenslast – Modenschau einmal anders" präsentierten zahlreiche Laienmodels bei strahlendem Sonnenschein Second-Hand-Mode aus dem fairKaufhaus vor den Räumen des [ka:punkt] in der Grupenstraße. Neben vielen Anderen waren als Model mit dabei: Probst Martin Tenge, die Pastorin der Marktkirche, Frau Hanna Kreisel-Liebermann, und die Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack.


Kerstin Tack beim Anstoß zum Fußballcup Foto: Kerstin Tack

11. August 2013 - Der Kerstin-Tack-Fußballcup

18 Mannschaften trafen sich am 11. August auf Einladung vom jungen Team von Kerstin Tack beim Sportverein SV Borussia. Mehr als 150 FußballerInnen verfolgten das Ziel, den ersten Platz auf dem Kerstin-Tack-Fußballcup zu erreichen.


Kleine Fotos zur Veranstaltung Wahlkampf-AufTACKt am 13. August 2013 Foto: Kerstin Tack

13. August 2013 - Gelungener Wahlkampf-AufTACKt

Am 13. August konnte die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack über 160 Gäste zu ihrem Wahlkampf-AufTACKt im Heim Freundschaft begrüßen.


Impression von der Kanaltour am 25. August 2013 - Fahrradfahrer am Ufer des Mittellandkanals Foto: Kerstin Tack

25. August 2013 - Kanaltour mit Kerstin Tack

Mit Fahrrad und Kanu den Mittellandkanal entlang – das war der Plan für Sonntag, den 25. August. Und so machten sich Kerstin Tack und ihre vielen BegleiterInnen bei bestem Tourwetter auf, den Wahlkreis einmal auf diese Weise zu erkunden.


Kleine Fotos mit Impressionen von Konzert am 1. September 2013 Foto: Kerstin Tack

1. September 2013 - SUMMER CONCERT des Jungen Teams von Kerstin Tack

Das Junge Team von Kerstin Tack organisierte am 1. September ein Konzert mit vielen jungen Künstlerinnen und Künstlern, die den über 180 Gästen mit Musik, Gesang, Tanz und Parodien einen tollen Nachmittag boten. Dabei waren alle begeistert von der hohen Qualität der Beiträge und der großen Professionalität der jungen Talente.


Blick auf die Leinwand beim FIFA 13-Turnier am 8. September 2013 Foto: Kerstin Tack

8. September 2013 - FIFA 13-Turnier des Jungen Teams

Am 8. September 2013 fand das FIFA 13-Playstation-Finale des jungen Teams Kerstin Tack im AWO Heim Freundschaft statt. Die Anmeldephase für dieses Turnier lief seit 15. Mai und bis zum Meldeschluss am 15. Juni lagen 172 Anmeldungen vor. Diese überraschend große TeilnehmerInnenzahl führte dazu, dass die ersten Qualifikationsrunden online gespielt wurden.


Kerstin Tack und Frank-Walter Steinmeier am Hahnenkopfbrunnen auf der Lister Meile Foto: Kerstin Tack

20. September 2013 - Kerstin Tack und Frank-Walter Steinmeier unterwegs im Wahlkreis

Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der SPD-Bundestagsfraktion, Frank-Walter Steinmeier und ihrem Jungen Team besuchte die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack am 20. September verschiedene Wahlkampfstationen in ihrem Wahlkreis.