Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack besuchten heute Schülerinnen und Schüler des 12. Jahrgangs der Ricarda-Huch-Schule aus Hannover List den Deutschen Bundestag und Berlin.

Neben der Besichtigung der Kuppel des Reichstagsgebäudes konnte die Gruppe im Gespräch mit der Mitarbeiterin von Kerstin Tack noch die aktuelle politische Situation diskutieren.

Dabei standen Fragen der konkreten Arbeit der Abgeordneten im Parlament und in den Ausschüssen, zur Koalitionsvereinbarung zwischen CDU/CSU und SPD, zum Mitgliederentscheid der SPD sowie zum persönlichen und politischen Werdegang von Kerstin Tack im Vordergrund.

Aufgrund der Wahl der Bundeskanzlerin war es der Abgeordneten nicht möglich auch an dem Gespräch teilzunehmen, dies wird nach den zeitlichen Möglichkeiten im kommenden Jahr direkt in der Klasse in Hannover nachgeholt.

13-12-17 Ricarda Tack