Ein Augenblick für Kerstin Tack

Ein Augenblick für Kerstin Tack

Auf ihrem Weg in den Deutschen Bundestag hatte die SPD-Bundestagskandidatin Kerstin Tack viele Unterstützerinnen und Unterstützer. Hier finden Sie eine kleine Auswahl davon.

Die Unterstützerinnen und Unterstützer nahmen sich einen Augenblick Zeit und sagten, warum sie Kerstin Tack unterstützen.

Nina Böhme, Jugendbildungsreferentin/Supervisorin

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil Hannover gut daran tut, sich von einer solch klugen und engagierten frau vertreten zu lassen.

Florian Spiegelhauer

Florian Spiegelhauer

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil sie für die Verwirklichung einer chancengleichen Bildungs- und Jugendpolitik steht und sie sich für diese Themen im Bundestag überzeugend einsetzen wird.

 

Gerhard Perk, Pensionär

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil die SPD-Fraktion im Deutschen Bundestag für die 17. Wahlpriode vielfältig politisch kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeiten benötigt. Kerstin Tack erfüllt auch wegen ihrer Willensstärke diese Eigenschaften.

Lars Kelich

Lars Kelich, Student, Präsident des Studentischen Rates der Leibniz Universität Hannover

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil sie ursozialdemokratische Ziele verfolgt, wie mehr Mitbestimmung, Schutz der Rechte von abhängig Beschäftigten und den Kampf für eine solidarische Gesellschaft.
Zudem versteht sie viel von Jugendkultur und zeigt meiner Generation damit ihr Interesse an dem, was uns bewegt.

 

Dörte Wiegmann, Diplom-Sozialpädagogin

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil ich ihren bisherigen Werdegang verfolgt habe und ich sie als sehr glaubwürdig erachte.
 

Jörg Baltruweit

Jörg Baltruweit

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil ich sie schon seit vielen Jahren kenne. Sie hat sich zunächst in ihrem/unserem Stadtteil und - seitdem sie das Ratsmandat hat - in der gesamten Stadt Hannover vor allem für die Förderung der Kinder und Jugendlichen eingesetzt.
Kerstin arbeitet zielstrebig und sehr beharrlich. Dadurch schafft sie es, viele ihrer Ideen und Überzeugungen durchzusetzen.
Kerstin ist geleitet von den klassischen Werten der Sozialdemokratie: Sie steht ein für Chancengleichheit beim Zugang zu Bildung für alle, Frieden und Sicherheit durch Partnerschaft und soziale Gerechtigkeit durch Solidarität.
Für die Arbeit im Deutschen Bundestag erfüllt Kerstin alle Voraussetzungen, die uns Menschen in Hannover hilfreich und nützlich ist. Sie wird uns eine sehr gute Volksvertreterin sein.

 

Franziska Schröter

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil mehr Niedersachsen, mehr Sozialdemokratie, mehr Weiblichkeit in den Bundestags gehören!

Peggy Keller

Peggy Keller, kaufm. Angestellte

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil sie offen auf Menschen zugehen kann und den "Job" in Berlin gut machen wird.
 

 

Heinz-H. Witte, Unternehmensberater

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil ich sie für sehr kompetent und glaubwürdig halte. Kerstin Tack ist eine Frau, die zuhören kann und die richtigen Schlüsse aus dem Gehörten zieht. Sie ist aktiv!

Adis Ahmetovic

Adis Ahmetovic, Schüler und Klassensprecher

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil sie für eine soziale Gesellschaft ist. Als diplomierte Sozialpädagogin weiß sie, welche Probleme Familien beschäftigen. Gerechtigkeit, Solidarität und Vertrauen sind Kerstin Tacks moralische Wertevorstellungen, die mich als junger Mensch inspirieren humanitäre Politik zu führen.

 

Christopher Finck, Student

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil sie eine freche und ehrliche Frau ist, authentisch Politik betreibt, sich für die Jugend stark macht und eine bessere und gerechtere Gesellschaft anstrebt!

Gerd Andres

Dr.h.c. Gerd Andres, MdB, Parlamentarischer Staatssekretär a.D.

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil ich sie für die geeignete Persönlichkeit halte, meinen bisherigen Wahlkreis im Bundestag zu vertreten. Aus einer Arbeiterfamilie stammend hat sie zwei Berufsausbildungen absolviert, im 2. Bildungsweg Abitur und dann Studium gemeistert und vielfältige Berufserfahrung gesammelt. Viele Jahre politische Jugendarbeit und dann kommunale Mandate in Hannover runden diese Vita ab. Sie kombiniert politische Erfahrung mit sozialer Kompetenz und frischem Schwung und Elan.

 

David Engelskirchen, Vorsitzender des SJD - Falken Bezirk Hannover

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil sie als Falkin Konzepte der informellen Bildung nicht nur aus der Theorie kennt und jugendpolitisch richtig fit ist!

Reinhold Fahlbusch

Reinhold Fahlbusch, Vorsitzender der fairKauf eG

Ich unterstütze Kerstin Tack,
weil sie das Herz auf dem richtigen Fleck hat.

 
Esther Weingarten

Esther Weingarten, Diplom-Sozialpädagogin

Ich unterstütze Kerstin Tack,
weil ich ihr großes Engagement sehr schätze.

 
Familie Körber

Familie Körber, Kleinkind, Gewerkschaftsangestellte, Sparkassenangestellter

Wir unterstützen Kerstin Tack,

...weil Sie uns bei unserer Elterninitiave für eine Kinderkrippe toll unterstützt hat.
...weil Sie sich für Familien-, Kinder- und Jugendpolitk super einsetzt.
...weil Sie sich im Bundestag für die beste Betreuung der Kinder und Jugendlichen einsetzen soll!!!!!!!!

 
Susanne Kalbreier

Susanne Kalbreier, Diplompädagogin/Fachberatung für Kindertagesstätten

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil sie in ihren politischen Aussagen auf eigene Erfahrungen aus Berufs- und Privatleben zurückgreifen kann. Ihr Handeln ist dadurch authentisch. Darüber hinaus macht die Zusammenarbeit mit Kerstin Spaß, weil sie über eine hohe soziale Kompetenz verfügt und die Menschen mitnimmt. Ich bin überzeugt, dass ihr Engagement und ihre Durchsetzungskraft direkt in den Bundetags führt.

 
Janusz Balcarek

Janusz Balcarek, Arzt für Innere Medizin

Ich unterstütze Kerstin Tack, denn sie weiß, was sie sagt und sie steht dafür konsequent ein.

 
Afra Gamoori

Afra Gamoori, Abiturientin des Jahrgangs 2009

Ich unterstütze Kerstin Tack,
weil sie sich mit ihrer Aufgeschlossenheit und ihrem
kritischen Verstand für humanitäre Ziele einsetzt, die dem Allgemeinwohl der Gesellschaft dienen. Insbesondere ihr tatkräftiges Engagement im Kampf gegen Kinderarmut, ihr Einsatz für ein gerechtes Bildungssystem sowohl für Lernende als auch für Lehrende, und nicht zuletzt ihre sozialen Kompetenzen als Erzieherin und Diplom-Sozialpädagogin zeichnen ihre menschennahe Politik aus.

 
Alptekin Kirci

Alptekin Kirci, Rechtsanwalt

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil sie für Gerechtigkeit, Chancengleichheit und Bildungsfreiheit steht. Sie wird sich in Berlin für die sozialdemokratischen Grundprinzipien einsetzen.

 
Bärbel Bruns

Bärbel Bruns, Chemielaborantin; Gesamtbetriebsratsvorsitzende Continental AG

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil ich ihre offene und frische Art schätze, mit der sie kompetent, aufrichtig, ehrlich und hilfsbereit auf die  Menschen zugeht. Sie war eine der ersten SPD-Mandatsträger, die uns im Kampf um den Erhalt der Arbeitsplätze bei Conti- Stöcken unterstützt hat. Für ihren Wahlkreis und den Bundestag wird sie eine sehr gute Arbeit leisten.

 
Henning Hofmann

Henning Hofmann, Referent

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil sie unsere Stimme in Berlin sein soll.

 

 
Marianne Heise

Marianne Heise, Regionsabgeordnete

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil ich sie für kompetent, durchsetzungsfähig und engagiert halte, sie wird im Bundestag bestimmt gehört und gesehen werden und das zu verschiedenen Themen.

 
Jochen Schröder

Jochen Schröder, Rentner

Ich unterstütze Kerstin Tack,
weil wir im Bundestag jemanden brauchen, die den Schwarzen und den Gelben täglich unter die Nase reibt, dass nur der Staat und niemals der Markt für soziale Gerechtigkeit sorgt.

 
Birgit Merkel

Birgit Merkel, Dipl. Sozialarbeiterin, Stellv. Vorsitzendes der AWO, Bezirksverband Hannover e.V.

Ich unterstütze Kerstin Tack,
weil ich sie in beruflichen und ehrenamtlichen sozialen Arbeit mit und für Kinder, Jugendliche und Familien als verantwortungsvolle, einfühlsame, engagierte und zuverlässige Kollegin und als Mitstreiterin bei der Lösung von sozialen Fragen kennen und schätzen gelernt habe. Ich freue mich, dass Kerstin Tack in meinem Wahlbereich für den Deutschen Bundestag kandidiert und empfehle, sie zu wählen.

 
Tom Lück

Tom Lück, Student

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil ich ihre soziale Politik unterstütze, die eine Vereinbarung von Familie und Beruf anstrebt.

 
Christina Neumann

Christina Neumann, Fachkrankenschwester

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil ich möchte, dass sie im Deutschen Bundestag mitwirken kann.
 

 
Richter Balmer

Birgit Balmer und Axel Richter, Musiker

Wir unterstützen Kerstin Tack, weil wir schon den WahlkampfaufTACKt musikalisch begleiten durften.

 
Cornelia Walter

Cornelia Walter, Diplom-Kauffrau

Ich unterstütze Kerstin Tack,
weil sie für kostenlose Bildung von Kindergarten bis zum Studium steht.

 
Daniel Steffens

Daniel Steffens, Sozialwissenschaftler

Ich unterstütze Kerstin Tack,
weil ich davon überzeugt bin, dass sie die Interessen der HannoveranerInnen auch in Berlin engagiert vertreten wird.

 
Werner Könecke

Werner Könecke, ehrenamtlicher Telefonseelsorger Kinderschutzbund

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil ich mir mit ihr eine deutliche Verbessererung der Rechte der Kinder und Jugendlichen in unserer Gesellschaft erhoffe.

 
Thomas Bechinie

Thomas Bechinie, Referendar

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil sie weiss, was die Menschen bewegt, weil sie kreativ in ihren Lösungsansätzen ist, weil sie die Sprache der Bürgerinnen und Bürger spricht und weil sie dabei noch selbst ganz Mensch bleibt!

 
Marcin Koziol

Marcin Koziol, Student

Ich unterstüze Kerstin Tack,
weil ich an die Durchsetzungskraft ihrer Ideen in der Bildungspolitik glaube.

 
Florian Schön

Florian Schön, Studienrat

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil sie voller Energie und Tatkraft ist. Sie steht für den erfolgreichen Generationswechsel in der SPD.
 

 
Jürgen Jacobs

Jürgen Jacobs, Mitglied Stadtkirchentag Hannover

Ich unterstütze Kerstin Tack, weil sie zuverlässig die richtigen Standpunkte vertritt.