Meine Ausschüsse in Leichter Sprache

Was ist ein Ausschuss?
Ein Ausschuss ist eine Arbeits-Gruppe.
Im Ausschuss arbeiten Politiker
aus verschiedenen Parteien.
Jeder Ausschuss arbeitet an
einem bestimmten Thema.
Die Politiker im Ausschuss müssen sich gut mit dem Thema auskennen.

Meine Ausschüsse
Seit 2013 arbeite ich im Ausschuss
für Arbeit und Soziales.
Ich bin zuständig für die Behinderten-Politik.
Dort geht es um Menschen mit Behinderungen.

Das Ziel ist:
Alle Menschen machen in der Gesellschaft mit.
Egal ob Sie behindert sind oder nicht.

Zum Beispiel:
• In der Politik
• In der Freizeit
Und vieles mehr

Jeder Mensch bekommt die beste Bildung.
Jeder Mensch hat eine Arbeit.
Und kann von seiner Arbeit leben.
Ich bin auch im:
• Ausschuss für Gesundheit
• Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft

Alle verwendeten Graphiken:
©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013