Zum Inhalt springen
Foto: Kerstin Tack

7. November 2019: Besuch aus Hannover in Berlin

Am 05. und 06. November 2019 bekam Kerstin Tack Besuch in Berlin von einer 49-köpfigen Gruppe interessierter Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis Hannover-Nord. Die zwei Tage enthielten ein buntes Programm mit informativen Besuchen verschiedener Einrichtungen in der Bundeshauptstadt, Museen und natürlich einen Besuch des Bundestages und ein Gespräch mit der Abgeordneten.

Nach einer Stadtrundfahrt durch Berlin ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Gespräch in den Bundesrat und anschließend in die BStU-Ausstellung "Einblick ins Geheime mit Ausstellung zum Stasi-Unterlagen-Archiv".

Am zweiten Tag ging es dann auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes und anschließend zu einem Rundgang am Brandenburger Tor. Zurück im Deutschen Bundestag konnten die Bürgerinnen und Bürger dann in einem Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten all ihre Fragen zur aktuellen politischen Entwicklung im Speziellen und bezogen auf die Arbeit der Politikerin im Allgemeinen stellen.

Nach dem Gespräch ging es weiter mit dem zweiten Teil der politischen Stadtrundfahrt und danach hieß es auch schon wieder Abschied nehmen aus Berlin, denn dann ging es mit dem Zug zurück nach Hannover. Zwei spannende und informative Tage gingen zuende mit vielen Eindrücken, die man nicht so schnell vergisst.

Sie haben auch Interesse an einer politischen Informationsfahrt nach Berlin? Dann melden Sie sich gerne im BürgerInnenbüro Kerstin Tack:

Tel.: 0511-699805

Bpa-fahrt 05.11.19 1.jpeg Foto: Kerstin Tack
Bpa-fahrt 05.11.19 2.jpeg Foto: Kerstin Tack
Bpa-fahrt 05.11.19.jpeg Foto: Kerstin Tack

Vorherige Meldung: Opfer von Gewalt und Terror brauchen schnelle, umfassende und unkomplizierte Hilfe

Nächste Meldung: Schülerinnen und Schüler des Bildungswerkes der Niedersächsischen Wirtschaft zu Gast bei Kerstin Tack in Berlin

Alle Meldungen