Am 11. März 2015 diskutierten viele Gäste mit der SPD-Bundestagsabgeordneten Dagmar Schmidt aus Wetzlar und der hannoverschen SPD-Bundestagsabgeordneten und behindertenpolitischen Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Kerstin Tack, zum Thema Inklusion.

„Alle dabei ein Leben lang“ - Auf dem Weg zum Bundesteilhabegesetz war der Titel dieser Veranstaltung in den Räumen der Arbeiterwohlfahrt Wetzlar.

Kerstin Tack stellte dabei ihre Eckpunkte mit den Anforderungen der SPD Fraktion an das Bundesteilhabegesetz vor, das noch in dieser Legislaturperiode verabschiedet werden soll.

Auch bekräftigte sie dabei das Anliegen der SPD-Fraktion, dass Teilhabe und Selbstbestimmung auch im ganz alltäglichen Leben für Menschen mit Behinderungen spürbar sein müssen.

v.l. Bürgermeister Manfred Wagner, MdB Schmidt, MdB Tack
Foto Gäste der Veranstaltung
Teilnehmerinnen und Teilnehmer