Die SPD-Bundestagskandidatin Kerstin Tack verteilte am frühen Mittwochmorgen Flugblätter vor dem VW-Werk Stöcken. Mit dabei waren auch Heidi Stolzenwald und Rolf Wernstedt sowie weitere HelferInnen.
Das Flugblatt dokumentiert den Meinungsaustausch von Kerstin Tack mit dem Betriebsratsvorsitzenden bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, Thomas Zwiebler, bei dem dieser die Erwartungen aus Sicht der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer an die Politik formulierte.

Kerstin Tack bei Frühverteilung vor VW

„Die Arbeitnehmer dürfen nicht zu den Verlierern der Krise werden“

Die SPD-Bundestagskandidatin Kerstin Tack im Gespräch mit Thomas Zwiebler

Die SPD ist die Partei der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Die aktuelle Krise zeigt, wohin die neoliberalen Rezepte führen. Bei schlechter Wirtschaftslage soll der Staat helfen, sich dagegen in Boomzeiten zurückhalten und „Rahmenbedingungen für freie Märkte schaffen“. Dass diese Marktgläubigkeit zu kurz greift, müssen Tausende aktuell erleben - durch Jobverluste werden sie zu den Verlierern der Krise.

Kerstin Tack wollte wissen, wo drückt den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern der Schuh. Was sind die zentralen Belange, die Beschäftigte von der Politik erwarten?
Hierzu führte Kerstin Tack mit dem Betriebsratsvorsitzenden bei Volkswagen Nutzfahrzeuge, Thomas Zwiebler, ein Gespräch.

Die Dokumentation dieses Gesprächs finden Sie in diesem Flugblatt: