Zu einer besonderen Veranstaltungsform hatte der Ortsverein Groß-Buchholz/Bothfeld des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack und die KandidatInnen der anderen Parteien in das Restaurant Kräutergarten geladen. Bis auf den Vertreter der FDP nahmen alle an den "Speed-Meeting" Runden an den Tischen teil. Hier stellte sich jeweils ein Vertreter der Parteien den Fragen und Diskussionen der Gäste an einem Tisch.

Die SPD-Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack

Hier und auch bei der abschließenden Podiumsdiskussion ging es erwartungsgemäß um das Thema Rente. Kerstin Tack machte deutlich, dass die beste Garantie für auskömmliche Renten ein „guter Lohn für gute Arbeit“ sei, da das Rentenniveau an die Löhne gekoppelt sei.

Das Podium bei der Veranstaltung des SoVD-Ortsvereins Groß-Buchholz/Bothfeld