Kerstin Tack freut sich über weitere Fortschritte auf dem Weg zur Lohngerechtigkeit zwischen Frauen und Männern. Gemeinsam mit Bundesministerin Manuela Schwesig setzt sich die SPD-Bundestagsfraktion in dieser Wahlperiode stark für das Thema ein.

Gemeinsam mit ihrem Kollegen Dr. Matthias Miersch machte Kerstin Tack im Rahmen einer Fotoaktion diese Woche deutlich, dass die ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern endlich aufhören muss.

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass Frauen für die gleiche Arbeit auch das gleiche Geld bekommen wie Männer. Ist es aber leider nicht - und oft wissen sie noch nicht mal davon! Darum ist es ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Lohngerechtigkeit, dass zukünftig ein Gesetz zu dieser Transparenz verpflichtet.

Mehr Hintergründe zum Thema Lohnungleichheit zwischen Frauen und Männern gibt es auf dieser Seite des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend:

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-und-arbeitswelt/lohngerechtigkeit/80398

MdB Matthias Miersch und MdB Kerstin Tack vor einer Aktionswand der SPD-Bundestagsfraktion mit zwei Aktionsschildern in der Hand: "Lohngerechtigkeit jetzt" und "Gleiches Geld für gleiche Arbeit"
Die SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Miersch und Kerstin Tack setzen sich gemeinsam für Lohngerechtigkeit ein.