Auf Einladung von Kerstin Tack besuchte am Mittwoch, den 28.11.2012 eine Klasse der IGS List den Deutschen Bundestag.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sich bereits 2011 am Projekt von Kerstin Tack „WahlkreisTACKtiker“ beteiligt, in dem Schülerinnen und Schüler einer Klasse in die Rolle von Politikberaterinnen und – beratern schlüpfen. Dabei recherchierten sie zu Themen wie Genfood, Elektroschrott, Drogen und Kinderarbeit und entwickelten Vorschläge an die Politik.

In Berlin konnte die Klasse nun an einer Plenarsitzung des Deutschen Bundestages teilnehmen und erhielten danach im Gespräch mit der Abgeordneten zusätzliche Informationen über Arbeitsweise und Zusammensetzung des Parlaments.
Aber auch Fragen zu aktuellen politischen Themen und Schwerpunkte von Kerstin Tack im Verbraucherschutz wurden diskutiert.

Zum Abschluss konnte die Gruppe noch die Kuppel des Reichstagsgebäudes besuchen.

12-11-28 Igs List 012