Auf Einladung von MdB Kerstin Tack besuchte heute eine 11. Klasse der Leinetal Schulen den Deutschen Bundestag. Die Schülerinnen und Schüler und ihre Lehrerinnen waren bereits auf Klassenreise in Berlin und nutzten gern die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch mit der Mitarbeiterin von Kerstin Tack.

Nachdem die Gruppe bereits einen Informationsvortrag vom Besucherdienst im Plenarsaal erhalten hatte, wurden im Gespräch noch Fragen zum Ablauf einer Sitzungswoche, der Arbeitsweise der Abgeordneten und zu den anstehenden Wahlen im September geklärt. Auch die Arbeitsinhalte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der MdBs, die Ausstattung der Büros und die Möglichkeiten eines Praktikums bei Abgeordneten interessierten die Jugendlichen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte von Kerstin Tack waren den Jugendlichen bereits durch einen Besuch in der Klasse bekannt, ein erneuter Besuch im nächsten Schuljahr ist vorgesehen.

Im Anschluss konnte die Gruppe noch die Kuppel des Reichstagsgebäudes besichtigen.

13-06-10 Foto Leinetal Schule