Zum Inhalt springen
Symbolbild: Informationen der hannoverschen SPD-Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack - Kontackt Foto: Kerstin Tack

5. Juli 2020: Neues Informationsblatt konTACKt der SPD-Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack erschienen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,
gesundheitlich gesehen sind wir glücklicherweise weitestgehend unbeschadet durch die Corona-Krise gekommen. Die Lockerungen im öffentlichen und privaten Leben erlauben wieder, dass wir uns frei bewegen und zur Arbeit gehen können, dass wir wieder Urlaub machen und Kultur genießen können – natürlich immer unter Einbehaltung besonderer Vorsichts- und Hygienemaßnahmen. Die Corona-Pandemie ist schließlich immer noch nicht besiegt.
Kerstin Tack Foto: Kerstin Tack

Solange kein wirksamer Impfstoff für breite Teile der Bevölkerung zur Verfügung steht, müssen wir jederzeit mit einer zweiten Welle der Pandemie rechnen. Und wir haben immer noch mit nachhaltig negativen Folgen der ersten Welle zu kämpfen! Viele Selbständige, besonders Kulturschaffende, aber auch viele Arbeitnehmer*innen hat die Corona-Zeit hart getroffen, sodass sie um ihre Existenz fürchten müssen. Keine Frage: Trotz aller Einschränkungen und damit wirtschaftlichen Folgen für viele von uns waren die Corona-Maßnahmen sinnvoll und lebensrettend, vergleichen wir unsere Situation nur einmal mit der in anderen Ländern, aber dennoch müssen wir als Politik dafür Sorge tragen, dass alle Bereiche unserer Arbeitswelt wieder auf die Beine kommen.

Auch wenn viele Bereiche in der Corona-Zeit zwangsläufig ruhen mussten, stand der Bundestag in den letzten Monaten alles andere als still. In dieser Ausgabe habe ich noch einmal alle Corona-Hilfen, die es gab und die noch kommen werden, beschrieben. Auch zum Thema Grundrente gibt es Neuigkeiten, sowie zur Solarförderung. Schaut einfach mal rein. Wenn es Fragen gibt, sprecht mich gerne an. Mein BürgerInnenbüro steht Euch bei Fragen ebenfalls jederzeit gerne zur Verfügung.

In diesem Sinne wünsche ich allen Gesundheit und eine angenehme Sommerzeit.

Herzlichst Ihre und Eure
Kerstin Tack


Download Format Größe
kontackt Ausgabe 2/2020 PDF 991,2 KB

Vorherige Meldung: Grundrente im Bundestag verabschiedet

Nächste Meldung: Deutsch-amerikanisches Stipendium für einen Schüleraustausch / MdB Kerstin Tack unterstützt interkulturellen Austausch in Hannover

Alle Meldungen