Am 22. März besuchte eine Klasse der Käthe-Kollwitz-Schule auf Einladung der Abgeordneten Kerstin Tack den Deutschen Bundestag in Berlin.
Nach einem 45-minütigen Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaals mit Informationen zum Reichstagsgebäude und dem Wirken des Deutschen Bundestages, hatten sie anschließend Gelegenheit in einem persönlichen Gespräch mit Kerstin Tack über politische Themen zu diskutieren und Fragen zu stellen.

Besonders die aktuelle Lage in Libyen und die deutsche Haltung zu den Militäreinsätzen standen hierbei im Vordergrund.

Interessiert zeigte sich die Gruppe auch an dem beruflichen Werdegang und dem Arbeitsalltag, die mit einem Abgeordnetenmandat einhergehen.

Im Anschluss an das Gespräch konnten die Schüler und Schülerinnen noch bei strahlendem Sonnenschein den Blick von der Reichstagskuppel über Berlin genießen.

Schüler und Schülerinnen der Käthe-Kollwitz-Schule aus Hannover zu Gast in Berlin
Schüler und Schülerinnen der Käthe-Kollwitz-Schule aus Hannover zu Gast in Berlin