Am 7. und 8. April lud die hannoversche Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack 50 politisch interessierte Bürgerinnen und Bürger ihres Wahlkreises nach Berlin zu einer Informationsfahrt des Bundespresseamtes ein.

Es ging am 7. April mit dem Zug und mit Kerstin Tack gemeinsam nach Berlin. Dort wurde die Gruppe von Frau Schwind empfangen, die für das Bundespresseamt die Reisegruppe begleitete. Bevor das Bundespresseamt besucht wurde, gab es erste Berlinimpressionen durch eine Stadtrundfahrt.

Es folgte später noch die Besichtigung des Willy-Brandt-Hauses der SPD mit einem ausführlichen Gespräch über die aktuellen Leitlinien der Partei.

Abends folgten ein Abendessen mit Kerstin Tack und weiteren Gesprächen mit ihr. Am 8. April ging es zunächst ins Auswärtige Amt. Neben den Aufgaben des Ministeriums wollte die Gruppe aktuelle Informationen über die Situation in Kirgisistan erhalten. Schließlich ging es zu einem Gespräch mit Kerstin Tack in den Deutschen Bundestag im Reichtagsgebäude. Im Anschluss daran erfolgte das Gruppenfoto auf der Dachterrasse. Bevor es nach Hannover zurück ging, besichtigte die Gruppe das Filmmuseum.