Am 08. November nahm die SPD Bundestagsabgeordnete Kerstin Tack als Laudatorin bei der Jubilarehrung ihres Ortsvereins List-Süd in der Kneipe „Fiedel“ teil.

Als weiterer Gast anwesend war auch Inge Wettig-Danielmeier. Die langjährige Landtags- und Bundestagsabgeordnete sowie Bundesschatzmeisterin der SPD und sprach einige Worte über die politische Situation vor 50 Jahren im Allgemeinen und über ihre damals eingetretene Freundin Sigrid Häfner im Speziellen. Ebenfalls geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Herbert Schröder. Herbert ist vielen Bürgerinnen und Bürgern unseres Stadtbezirkes bekannt als Leiter des Freizeitheimes Lister Turm in den Jahren 1974 bis 1994 und als Aktivist der Naturfreunde. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Petra Gillmann und Martina Graupner-Kreutzmann geehrt, für 25 Jahre Petra Brödel-Ingenhaag, Rebecca Jähner-Herzog und Katrin-Jessica Stach.

141108 Jubi List Süd