Kerstin Tack im Austausch zu inklusiver Entwicklungszusammenarbeit

Auf Initiative der Christoffel-Blindenmission (CBM) traf sich die behindertenpolitische Sprecherin der SPD -Bundestagsfraktion Kerstin Tack heute zu einem Gespräch mit Gästen aus Pakistan, den Philippinen und Südafrika.
Diskutiert wurde dabei über die UN-Behindertenrechtskonvention und über den Entwurf der neuen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen (UN), die Post-2015-Agenda, die im September 2015 verabschiedet werden soll.
Die BesucherInnen schilderten ihre Erfahrungen und Forderungen insbesondere zu den Themen inklusive Bildung, Gesundheit und Geschlechtergerechtigkeit.
Die Gäste und Kerstin Tack waren sich einig, dass in den bisherigen Entwicklungszielen Menschen mit Behinderungen nicht ausreichend berücksichtigt werden und der aktuelle Entwurf noch überarbeitet werden sollte.
