Zum 15. Mai lud der SPD OV-Herrenhausen-Stöcken Vereine und Organisation aus Stöcken und Herrenhausen zum Mai-Empfang ein. Sekt und Saft empfingen die mehr als 70 Menschen, die der Einladung gefolgt waren. Nach dem Grußwort von Oberbürgermeister Stephan Weil begrüßte der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende, Ratsherr Andreas Bergen die Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn und die Bundestagskandidatin Kerstin Tack. Im Interviewstil unterhielten sich die drei über die Erfolge der großen Koalition, die Bildungspolitik und die eigene Motivation für die politische Arbeit.

Beim verzehren der Schnittchen wurde an mehreren Tischen noch einige Zeit über die Bildungs- und Bundespolitik diskutiert. "Ein netter Abend und interessanten Gesprächen", so Kerstin Tack.

Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn, Bezirksbürgermeisterin Heidi Stolzenwald und Bundestagskandidatin Kerstin Tack
(v.l.) Bundestagsabgeordnete Edelgard Bulmahn, Bezirksbürgermeisterin Heidi Stolzenwald und Bundestagskandidatin Kerstin Tack bei Mai-Empfang des SPD-Ortsverein Herrenhausen-Stöcken