Am 07.10.2014 empfing Kerstin Tack eine Klasse der IGS List aus Hannover im Bundestag in Berlin. Die SPD-Bundestagsabgeordnete nahm sich viel Zeit um den engagierten Schülerinnen und Schülern die Fragen zu beantworten, die ihnen auf dem Herzen lagen.

Nach der Teilnahme an einem Vortrag auf der Besuchertribüne im Plenarsaal, versammelten sich die 31 Gäste gespannt im Raum.

Zunächst lernten sie die Abgeordnete kennen, die sich ihren Besuchern kurz vorstellte und ausführlich auf Fragen antwortete. So wurde beispielsweise gefragt, wie Kerstin Tack politisch aktiv wurde und wie sie zu der SPD kam.

Aber auch mit Fragen zu aktuellen politischen Ereignissen hielten sich die Schüler und Schülerinnen nicht zurück. Besonders diskutiert wurden dabei die Themen Adoptionsrecht für Homosexuelle, die Bekämpfung von Ebola und der aktuelle Einsatz gegen die Terrormiliz IS.

Im Anschluss blieb für alle noch genügend Zeit für die Besichtigung der Kuppel im Reichstagsgebäude, die sich in Berlin zu einem echten und sehenswerten Wahrzeichen entwickelt hat.

Gruppenfoto der Schülerinnen und Schüler mit Kerstin Tack