Zum Inhalt springen
Kerstin Tack Foto: Kerstin Tack

30. Januar 2020: VdK: Seit 70 Jahren für soziale Gerechtigkeit, einen starken Sozialstaat, ein solidarisches Miteinander

Anlässlich des 70-jährigen Bestehens des Sozialverbandes VdK sagt die sozialpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Kerstin Tack: Es ist gut und wichtig, dass dieser größte Sozialverband der Bundesrepublik seine jahrzehntelange Erfahrung in Debatten einbringt.

"Der Sozialverband VdK feiert heute Geburtstag: Seit 70 Jahren steht er für soziale Gerechtigkeit, einen starken Sozialstaat, ein solidarisches Miteinander und gesellschaftliche Teilhabe. Es ist gut und wichtig, dass dieser größte Sozialverband der Bundesrepublik diese jahrzehntelange Erfahrung in Debatten einbringt, sei es zur Rente, zur Pflege oder zu Fragen der sozialen Sicherung. Davon profitiert die Politik - und damit auch die Bürgerinnen und Bürger."

Vorherige Meldung: Kerstin Tack einstimmig zur stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Landesgruppen Niedersachsen/Bremen wiedergewählt! Johann Saathoff weiter Vorsitzender

Nächste Meldung: Pflege muss den Menschen gerecht werden

Alle Meldungen