Am kommenden Sonntag werden die Bewohnerinnen und Bewohner der Region Hannover noch einmal an die Urnen gerufen: In der Stichwahl entscheidet sich, wer Regionspräsident wird. Amtsinhaber und SPD-Kandidat Hauke Jagau warb heute auf der Lister Meile um die Stimmen der Wählerinnen und Wähler. Unterstützt wurde er dabei von der hannoverschen SPD-Bundestagsabgeordneten Kerstin Tack sowie weiteren prominenten Politikern aus den Reihen der SPD und von Bündnis 90/Die Grünen.

Gekommen waren neben dem niedersächsischen Umweltminister Stefan Wenzel auch die hannoverschen Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch von der SPD und Sven-Christian Kindler von den Grünen.

MdB Kerstin Tack nutzte das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern ihres Wahlkreises, um auf das Datum der Stichwahl hinzuweisen und für eine Beteiligung an der Wahl sowie für die Arbeit von Hauke Jagau zu werben.

20140610_Stichwahl_Lister Meile 1
Regionspräsident Hauke Jagau, MdB Matthias Miersch und MdB Sven-Christian Kindler auf der Lister Meile
20140610_Stichwahl_Lister Meile 2
MdB Kerstin Tack wirbt auf der Lister Meile um Unterstützung für Hauke Jagau